Einsatzbericht MDR-Life Mega Party

 

Nach vielen Stunden auf dem Veranstaltungsgelände dieses Festes ist es nun Zeit , eine Bilanz zu ziehen. Der Freitag begann im stürmischen Regen, Zelt und Mitglieder 
waren bis aufs "Unterhemd" durchgeweicht.
Mit einer Diskothek , Modenschau , Spiel , Spaß und  Unterhaltung wurde der Tag im Festzelt begangen. Der Veranstalter hatte sich sehr große Mühe gegeben  die "eingefrorene" Energie des Publikums zu wecken. Hervorzuheben wäre noch die Darbietung der Modenschau die besonders durch 2 "Models"phantastisch künstlerisch  interpretiert wurde. Die Mitglieder ´s  hatten kein Handlungsbedarf , da alles sehr ruhig verlief. Am Samstag begann unser Dienst am zeitigen Morgen und dauerte bis spät in die Nacht.

Heath Hunter und meine Wenigkeit

Früh morgens begann das " Bummi" Fest. Diese Kinder konnten sich mit Sport , Spiel Spaß und natürlich "Bummi"  vergnügen. Einige Minuten später rollte auch der Truck ,  ein ziemlich langes "Ding" , vom MDR an. Der Countdown lief ,und der Aufbau der Bühne begann. Hier hatten wir unseren  ersten und auch einzigsten "Einsatz"- eine kleine Schnittwunde am Finger. Inzwischen rollten auch der RTW von Zeulenroda, besetzt mit 2 Rettungsassistenten sowie 1 Notarzt, die Feuerwehr , und die Polizei ein. Die Polizei zeigte hier ziemlich gute Präsenz. Dann wurde die Party mit Musik, Show und Lasershow gestartet. Eine Beurteilung der Show möchte ich mir nicht erlauben , da die "Geschmäcker" ja bekanntlich verschieden sind. Gezeigt wurden die Moderatoren vom MDR , LAPD und andere Gruppen, ein Lichtblick war an diesem Tag der  Sänger " Heath Hunter " von dem ich mir glücklicherweise ein Autogramm und Foto ergattern konnte. Gegen 1.30 Uhr wurde zum Abschluß ein Feuerwerk gezündet, im Festzelt wurde noch sehr lange weiter gefeiert.

 

Zurück zum Menüpunkt: Einsatzberichte